Mercedes 230TE (W123)

  • Mercedes
  • 200000 km
  • 230TE (W123)
  • 136 PS
  • 1984
  • ohne
8.500 EUR

Deutsche E-Klasse in zeitgenössischer Farbkombination: Aussenfarbe signalrot, innen Stoff „Quarz“ beige. Der schöne Kombi verfügt über eine großzügige Austattung wie originale Klimaanlage (umgerüstet auf R134a), ABS, Zentralverriegelung, wärmegedämmte Colorverglasung „grün“ und nachgerüsteter G-Kat und Anhängerkupplung. Das Fahrzeug war seit 2011 in einer trockenen Garage eingelagert und wurde nun wieder schonend in Betrieb genommen. Der Motor läuft sehr gut, das 4-Gang Schaltgetriebe schaltet sauber, es sind keine unschönen Geräusche vom Antriebsstrang beim Fahren wahrzunehmen. Das Wichtigste: das Fahrzeug weißt nahezu KEINE Korrosion auf, es wurde seinerzeit eine Hohlraumkonservierung durchgeführt, welche sich nun wirklich auszahlt. Die Innenausstattung ist in einem sehr guten Zustand, die Sitze sind so straff und neuwertig, dass zu vermuten ist, dass diese bereits einmal neu aufgearbeitet wurden. Das Fahrzeug ist trotz der längeren Standzeit technisch in einem guten Zustand. Natürlich gibt es auch ein paar Schönheitsmängel: das Fahrzeug hat einen Blechschaden am Seitenteil hi. li. und wurde hier zuvor auch schon mal nicht so schön nachlackiert, ebenfalls nachlackliert mit Mängeln wurde der rechte hintere Radlauf. Es liegt allerdings keine Korrosion vor und nach einer fachgerechten Instandsetzung wird alles wieder wie original sein. Die Karosserie hat an mehreren Stellen kleinere Dellen (teils durch Smartrepair zu beheben), ebenfalls Zierleisten und Stoßstangen(-Gummis) haben Gebrauchsspuren. Alles in Allem handelt es sich bei diesem Fahrzeug aber um einen tollen zuverlässigen Klassiker mit Wertsteigerungs-Potential, welcher mit geringem Aufwand in einen sehr guten Zustand gebracht werden kann.

Der W123T soll im Kundenauftrag ohne Hauptuntersuchung „so wie er ist“ verkauft werden. Gerne können wir alle notwendigen Arbeiten zur Erlangung der HU bzw. H-Gutachten, sowie anstehender Wartungsarbeiten für Sie durchführen. Fragen Sie uns hierzu gerne an.